eiko_list_icon Keller unter Wasser


Hilfeleistung 1
Zugriffe 500
Einsatzort Details

Datum 21.05.2019
Alarmierungszeit 09:47 Uhr
Einsatzende 11:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger
Einsatzleiter BM M. Koch
eingesetzte Kräfte

Löschzug Nieheim
Lg Eversen (Zug 2 FFW Nieheim)
    Lg Oeynhausen (Zug 2 FFW Nieheim)
      Lg Entrup (Zug 3 FFW Nieheim)
        Fahrzeugaufgebot   MTF
        Hilfeleistung 1

        Einsatzbericht

        Während des zweiten Einsatzes in Holzhausen wurde der Löschzug zu seinem dritten Einsatz gerufen. Da an der vorangegangenen Einsatzstelle auch das MTF vor Ort war, konnten einige Kameraden aus dem Einsatz herausgelöst werden, um den neuen Einsatz in Nieheim in der Straße "Am Kapellenberg" abzuarbeiten. Hier war ebenfalls ein Keller vollgelaufen und die Höhe des Wassers betrug ca. 30cm.

        Da das LF noch in Holzhausen im Einsatz war und erneut Stromerzeuger und Tauchpumpe benötigt wurden, wurde das TSFW der Löschgruppe Eversen zur Einsatzstelle beordert. Damit konnte das Wasser schnell abgepumpt werden. 

        Nach den Aufräumarbeiten beendeten die Feuerwehrleute auch diesen Einsatz gegen halb 12.