eiko_list_icon Person hinter verschlossener Tür


Hilfeleistung 1
Zugriffe 529
Einsatzort Details

Nieheim - Holzhausen
Datum 03.04.2020
Alarmierungszeit 04:26 Uhr
Einsatzende 04:56 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Digitale Meldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Erwitzen
Löschgruppe Holzhausen
Polizei Kreis Höxter
    Rettungsdienst Kreis Höxter
    Fahrzeugaufgebot   TSF-W  TSF-W  NEF Bad Driburg  RTW Bad Driburg 2

    Einsatzbericht

    Die Leitstelle des Kreises Höxter wurde von einem Betreiber eines Hausnotrufes über einen mutmaßlichen Notfall in einem Wohngebäude in Holzhausen informiert.

    Da jegliche Kontaktversuche scheiterten wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert.

    Vor Ort konnte die Tür aber ohne die Feuerwehr geöffnet werden, sodass die Einsatzkräfte der Löschgruppen Erwitzen und Holzhausen nach kurzer Zet wieder Einrücken konnten.