Drittes Weihnachtsbaumwerfen in Erwitzen

Nach zwei Jahren Coronapause versammelten sich wieder zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer um dem besonderen Wettkampf beizuwohnen.

Für die Organisatoren, allesamt Mitglieder der Löschgruppe Erwitzen, startete der Tag morgens mit dem Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäumen, Herrichten der Wettkampfsbahn und Aufbau von Bänken und Tischen für die Zuschauer.

Ab 14 Uhr konnten Sie dann 60 Teilnehmer und über 100 Zuschauer im und um das Gerätehaus begrüßen.

Jeder Teilnehmer durfte nach einem Probewurf, zum Ausfeilen der besten Wurftechnik, die Weiten seiner beiden Würfe addieren und auf einen Platz auf dem Siegertreppechen hoffen. Nach ca. 180 Flügen konnte Löschgruppenführer Christoph Drewes die Siegerehrung vornehmen.

Die nach Männer und Frauen getrennt bewerteten Plätze 1-3 belegten:

1. Anke Krawinkel aus Holzhausen mit 8,78 Meter
2. Lina Kahs aus Holzhausen mit 8,77 Meter
3. Claudia Kros aus Nieheim mit 8,52 Meter

1. Phil Gödeke mit 16,08 Meter.
2. Simon Schrader aus Holzhausen mit 15,19 Meter
3. Marius Heinrich aus Lütmarsen mit 14,82 Meter

Der amtierende Schützenkönig und Feuerwehrkamerad Matthias Schlüter, freute sich nach der Siegerehrung über den schönen Einstieg ins neue Jahr und beschrieb die Vorfreude auf das folgende Schützenfest als „groß wie nie“.