Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppe Oeynhausen entfernte einige Bäume und Äste von Geh- und Verkehrwegen.

Baum auf Fahrbahn

Der Löschzug Nieheim und die Löschgruppe Himmighausen wurden zu mehreren großen Ästen auf der K3 Richtung Himmighausen Bahnhof alarmiert. Die Löschgruppe Himmighausen konnte die Einsatzstelle allein abarbeiten. Das LF 20 aus Nieheim fuhr daraufhin im eigenen Stadtgebiet einige gemeldete Einsatzstelle ab und beseitigte einen Baum und mehrere Äste von Wegen und Straßen.

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppen Merlsheim und Pömbsen entfernten mehrere Bäume bzw. Äste von der Fahrbahn.

Baum auf Fahrbahn

Es wurden mehrere Bäume von der Straße entfernt und aufgrund der andauernden Gefahr anschließend eine Sperrung der Straße eingerichtet.

Ölspur

Gegen Abend wurde der Löschzug Nieheim zu einer Ölspur vom Gewerbegebiet bis knapp zur Abfahrt Oeynhausen auf der L755 alarmiert. Aufgrund der Länge wurden die Löschgruppen Entrup, Holzhausen und Oeynhausen nachalarmiert. Der ausgelaufene Diesel wurde mittels Bindemittel, Schaufeln, Besen und Kehrmaschine wieder aufgenommen.

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppe Erwitzen beseitigte einen Baum von der Fahrbahn.

PKW Brand außerhalb Ortschaft

Am Abend wurden der Löschzug Nieheim und die Löschgruppen Entrup und Eversen zu einem brennenden PKW auf der K6 alarmiert. Bei Eintreffen des TSF-W aus Eversen stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Everser Kameraden nahmen einen ersten Löschangriff vor, bis das Löschfahzeug aus Nieheim kurze Zeit später eintraf. Der Angriffstrupp des LF übernahm die … Weiterlesen

Flächenbrand nach Pyroversuch – Alarmübung

Am Nachmittag wurde das Löschfahrzeug vom Löschzug Nieheim und die Löschgruppen Erwitzen und Holzhausen zu einer unangekündigten Alarmübung nach Bredenborn alarmiert. Geübt wurde die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke und Wassertransport.

Person eingeklemmt

Gegen Abend wurde der Löschzug Nieheim von der Leitstelle zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Gemeldet wurde der Unfall durch eine Alarmmeldung eines Smartphones, dessen Beschleunigungssensoren einen Aufprall meldeten. Der Leitstelle lagen keine weiteren Informationen vor. Der Löschzug Nieheim fuhr die letzte gemeldete Postition an und suchte nach einer Unfallstelle. Nachdem an der … Weiterlesen