Heimrauchmelder

Ein Kamerad bemerkte einen auslösenden Heimrauchmelder in einem leerstehenden Gebäude. Um ein größeres Kräfteaufgebot zu vermeiden, informierte er zunächst den Zugführer des Löschzuges Nieheim. Dieser informierte wiederum weitere Kameraden per Telefon, sowie die Leitstelle. Nach kurzer Zeit konnte das HLF mit einigen Kameraden besetzt ausrücken. Vor Ort erkundeten die Einsatzkräfte das Gebäude und versuchten die … Weiterlesen

Wasserschaden

Aufgrund des Wasserstandes wurden Sandsäcke an den Ufern des Baches gestapelt um ein Überlaufen des Gewässers zu kontrollieren.

Sandsäcke füllen

Über den Abend wurden verschiedene Löschgruppen zum Bauhof nach Nieheim geschickt, um dort vorsorglich Sandsäcke zu füllen.

Wespen

Die Feuerwehr Nieheim entfernte ein Wespennest am städtischen Kindergarten.

Wespen

Auf einer Baustelle wurde ein Wespennest umgesiedelt.

Wespen

Es wurde ein Wespennest umgesiedelt.

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppe Oeynhausen beseitigte einen Abgebrochenen Ast, der in die Fahrbahn ragte.

Gerätehaus besetzen

Aufgrund eines Ausfall des Alarmierungssystems der Leitstelle wurde die ELW-Gruppe des Löschzuges Nieheim telefonisch alarmiert, um den Einsatzleitwagen zu besetzen, falls per Funk ein Einsatz übermittelt werden musste. Nach etwa 1,5h konnte die Bereitschaft ohne besondere Vorkommnisse beendet werden.

Tier in Notlage klein

Die Löschgruppe Sommersell wurde am späten Donnerstagabend zu einer Katze auf einem Baum alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass das Tier durch die Leitern des TSF-W nicht erreichbar war. Daraufhin wurde die Drehleiter des Löschzuges Steinheim nachalarmiert, welche die Katze erreichen konnte und dem Besitzer übergab.

Ölspur

Passanten meldeten Feuerwehr und Polizei eine Verunreinigung der Fahrbahnoberfläche mit Öl. Die Löschgruppe Oeynhausen beseitigte die Ölspur mittels Bindemittel.