Austritt Gefahrgut

Datum: 5. April 2023 um 12:47 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: ABC Einsatz > ABC 3
Einsatzort: Höxter – Brenkhäuser Straße
Einsatzleiter: StBi J. Schmits (Höxter)
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Kreis Höxter


Einsatzbericht:

An einem Krankenhaus in Höxter wurde austretendes Gefahrgut gemeldet. Daraufhin wurde nach dem Alarmstichwort „ABC 3“ der ABC-Zug Nord des Kreises Höxter alarmiert. Als Teil dessen wurden auch der ELW und das MTF des Löschzuges Nieheim alarmiert. Noch auf der Anfahrt gab der ELW der Feuerwehr Höxter Rückmeldung, dass der austretende Stoff keinen Einsatz des ABC-Zuges erforderte, woraufhin die Kräfte des Löschzuges Nieheim die Anfahrt abbrachen.

Weitere Informationen der Feuerwehr Höxter gibt es hier.