Brennt Presse mit Ausdehnung auf Feld und Gebäude

Einsatzort: Nieheim – Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße
Einsatzleiter: BI A. Hauswerth

Weitere Kräfte: Polizei Kreis Höxter

Auf einer landwirtschaftlich genutzten Fläche, in einem Wohngebiet an der Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße, geriet eine Ballenpresse in Brand.

Eine weithin sichtbare Rauchsäule wies den mit dem Stichwort „Feuer 2“ alarmierten Einsatzkräften des Löschzugs Nieheim den Weg zur Einsatzstelle.

Bereits kurz nach dem Ausrücken wurde das Stichwort auf Feuer 3 erhöht, sodass weitere Feuerwehreinheiten alarmiert wurde.

Vor Ort hatte das Feuer an der Presse derweil einen Flächenbrand verursacht der sich in die Gärten der umliegenden Wohnhäuser ausbreitete.

Um genügend Einsatzkräfte für die Löscharbeiten zur Verfügung zu haben wurde erneut das Stichwort erhöht.

Mit mehreren Strahlrohren, aus verschiedenen Richtungen, konnte das Feuer auf dem Feld schließlich gelöscht werden.

Die Einsatzkräfte im Bereich der brennenden Presse, setzten für einen abschließenden Löscheffekt Schaum ein.

Die überörtlichen Einsatzkräfte aus Brakel, Steinheim und Bredenborn konnten nach kurzer Bereitstellung aus dem Einsatz entlassen werden.

Bei den Aufräumarbeiten wurden die Einsatzkräfte erneut alarmiert.