Eingeklemmte Person

Datum: 22. Januar 2023 um 8:14 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Funkmeldeempfänger
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > P klemmt 1
Einsatzort: Erwitzen – K1
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Kreis Höxter


Einsatzbericht:

Feuerwehrkräfte von 3 Standorten wurden am Sonntag Morgen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.
Auf der Kreisstraße 1 war ein PKW von der Fahrbahn gerutscht und im Straßengraben zum Stehen gekommen.

Bereits auf Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Rückmeldung, dass sich keine Person mehr im PKW befinden würde, daraufhin konnte ein Großteil der Einsatzkräfte die Einsatzfahrt abbrechen.
Die Einheiten aus Erwitzen und Holzhausen sicherten nach ihrem Eintreffen die Einsatzstelle ab, und konnten kurz darauf ihren Einsatz beenden.
Auch der mit alarmierte Rettungsdienst musste keine Verletzten transportieren