Baum auf Fahrbahn

Es wurden mehrere Bäume von der Straße entfernt und aufgrund der andauernden Gefahr anschließend eine Sperrung der Straße eingerichtet.

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppe Erwitzen beseitigte einen Baum von der Fahrbahn.

Flächenbrand nach Pyroversuch – Alarmübung

Am Nachmittag wurde das Löschfahrzeug vom Löschzug Nieheim und die Löschgruppen Erwitzen und Holzhausen zu einer unangekündigten Alarmübung nach Bredenborn alarmiert. Geübt wurde die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke und Wassertransport.

Brandsicherheitswache

Am Ostersonntag stellten zahlreiche Löschgruppen die Brandsicherheitswachen für die Osterfeuer.

Wasserschaden

Ein Rohr der Regenwasserkanalisation war verstopft das angestaute Wasser drohte angrenzende Wohnhäuser zu überschwemmen. Als Erstmaßnahme setzten die Einsatzkräfte eine Tauchpumpe ein um das angestaute Wasser zu entfernen. In Zusammenarbeit mit dem Abwasserwerk der Stadt Nieheim wurde im Anschluss die Verstopfung entfernt.

Wasserschaden

Aufgrund des Wasserstandes wurden Sandsäcke an den Ufern des Baches gestapelt um ein Überlaufen des Gewässers zu kontrollieren.

Sandsäcke füllen

Über den Abend wurden verschiedene Löschgruppen zum Bauhof nach Nieheim geschickt, um dort vorsorglich Sandsäcke zu füllen.

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppen Erwitzen und Holzhausen sowie der Löschzug Nieheim wurden zu einem Baum mit etwa 40cm Durchmesser auf der K1 alarmiert. Der Löschzug Nieheim blieb in Bereitstellung bis die Löschgruppe Erwitzen eine erste Rückmeldung geben konnte. Die Löschgruppe Holzhausen stieß bei der Anfahrt auf dem Weg auf einen weiteren Baum auf der Fahrbahn, welchen Sie … Weiterlesen