Eingeklemmte Person

Feuerwehrkräfte von 3 Standorten wurden am Sonntag Morgen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.Auf der Kreisstraße 1 war ein PKW von der Fahrbahn gerutscht und im Straßengraben zum Stehen gekommen. Bereits auf Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Rückmeldung, dass sich keine Person mehr im PKW befinden würde, daraufhin konnte ein Großteil der Einsatzkräfte … Weiterlesen

Baum auf Fahrbahn

Erneut versperrte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn der K1. Die Einsatzkräfte beseitigten das Hindernis.

Baum auf Fahrbahn

Die Einheiten aus Erwitzen und Holzhausen wurden in der Nacht zum 24.12. auf die Kreisstraße 1 alarmiert. Dort beseitigen die Einsatzkräfte einen umgestürzten Baum unter Zuhilfenahme einer Motorsäge. Nach rund 30 Minuten war die versperrte Fahrbahn freigeräumt.

Wasserschaden

Durch die tiefen Temperaturen der letzten Tage war die Wasserleitung eines Gebäudes geplatzt. Das einsetzende Tauwetter sorgte für einen Wasserschaden im Keller und einen Einsatz der Feuerwehr. Neben der Feuerwehr wurde auch der Bereitschaftsdienst des Wasserwerks der Stadt Nieheim zur Einsatzstelle gerufen.

Brandsicherheitswache Käsemarkt

Einheiten der Feuerwehr Nieheim stellten während des 12. Deutschen Käsemarktes den Brandschutz im Marktbereich und auf den Parkplätzen sicher.

Brandsicherheitswache Käsemarkt

Einheiten der Feuerwehr Nieheim stellten während des 12. Deutschen Käsemarktes den Brandschutz im Marktbereich und auf den Parkplätzen sicher.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Einheiten der Feuerwehr Nieheim wurden zu einer Ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Die Erkundung vor Ort ergab kein Schadenfeuer, sodass der Einsatz beendet werden konnte.

Auslaufende Betriebsstoffe

Die Einheiten der Feuerwehr Nieheim wurden zu einem Einsatz auf die Bundestraße 252 gerufen.An der Einsatzstelle musste die Feuerwehr nicht tätig werden, und rückte nach Kurzer Zeit wieder ein.

Flächenbrand

Die Einsatzkräfte aus Erwitzen und Holzhausen löschten einen Brand auf dem Waldboden mit einem Strahlrohr ab. Die Fahrzeuge des Löschzugs Nieheim konnten nach kurzer Bereitstellung wieder einrücken. 

Brennt Presse

Viele der eingesetzten Kräfte waren noch mit Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße beschäftigt, da wurde die Feuerwehr Nieheim erneut mit dem Stichwort „Feuer 2 landwirtschaftliches Gerät brennt“ alarmiert. Diesmal lag der Einsatzort am Rande der Ortschaft Erwitzen, hier brannte neben der Presse eine Fläche von ca 10.000 Quadratmetern. Durch den Einsatz von mehreren Strahlrohren, über … Weiterlesen