Ölspur

Am späten Abend wurden die Löschgruppen Erwitzen und Holzhausen zu einer Ölspur in Holzhausen alarmiert. Die Löschgruppen streuten die Strecke mit Bindemittel ab.

Zimmerbrand

Am Abend wurden der Löschzug Nieheim, die Löschgruppen Erwitzen, Entrup, Sommersell und Holzhausen zu einem Zimmerbrand in Holzhausen alarmiert. Zusätzlich befanden sich die Drehleiter und das Löschfahrzeug aus Steinheim auf Anfahrt. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte aus Holzhausen führten eine Erkundung durch und stellten einen Elektrobrand am Herd in der Küche fest. Nachdem offene Flammen gelöscht wurden, … Weiterlesen

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppen Erwitzen und Holzhausen entfernten einen Baum von der K1.

Absicherung Umzug

Die Löschgruppe Erwitzen sicherte den Schützentag-Umzug in Holzhausen ab.

Baum auf Fahrbahn

Es wurden mehrere Bäume von der Straße entfernt und aufgrund der andauernden Gefahr anschließend eine Sperrung der Straße eingerichtet.

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppe Erwitzen beseitigte einen Baum von der Fahrbahn.

Flächenbrand nach Pyroversuch – Alarmübung

Am Nachmittag wurde das Löschfahrzeug vom Löschzug Nieheim und die Löschgruppen Erwitzen und Holzhausen zu einer unangekündigten Alarmübung nach Bredenborn alarmiert. Geübt wurde die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke und Wassertransport.

Brandsicherheitswache

Am Ostersonntag stellten zahlreiche Löschgruppen die Brandsicherheitswachen für die Osterfeuer.