Baum auf Fahrbahn

Um die Mittagszeit wurden die Löschgruppen Himmighausen und Merlsheim und der Löschzug Nieheim zu einem Baum auf der Fahrbahn in Himmighausen alarmiert. Der Baum sollte auf einer Telefonleitung liegen und diese drohen abzureißen. Kurz nach eintreffen konnten die Einheiten Nieheim und Merlsheim den Einsatz abbrechen, die Löschgruppe Himmighausen konnte den Baum allein entfernen.

BMA 3 ausgelöst

Am Nachmittag wurden der Löschzug Nieheim, die Drehleiter des Löschzuges Steinheim, die Löschgruppen Eversen, Himmighausen, Merlsheim, Oeynhausen und Sandebeck, sowie ein Rettungswagen der Wache Horn Bad Meinberg durch die Brandmeldeanlage einer Bildungsstätte in Himmighausen-Bahnhof alarmiert. Der stellvertretende Wehrführer traf als erstes vor Ort ein und konnte nach einer Erkundung Entwarnung geben, die anfahrenden Einheiten konnten … Weiterlesen

Wasserschaden

Ein Keller lief mit Wasser voll. Die Löschgruppe Himmighausen pumpte das Wasser mit einer Tauchpumpe ab.

Wasserschaden

Die Fahrbahn der Kreisstraße 3 stand an mehreren Stellen bis zu 10 cm unter Wasser. Da durch nachfließendes Wasser keine Handlungsmöglichkeiten für die Feuerwehr Bestand wurde die Straße gesperrt, bis das Wasser abgeflossen war.

Wasserschaden

Ein Rost über einem Wasserablauf an der Emmer setzte sich zu und Wasser konnte nicht ablaufen. Die Löschgruppe Oeynhausen befreite das Rost.

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppen Himmighausen und Merlsheim sowie der Löschzug Nieheim wurden zu einem Baum auf der L951 bei Himmighausen alarmiert. Nach Eintreffen wurde entschieden, dass die Löschgruppen die Einsatzstelle allein abarbeiten können, sodass das Hilfeleistungslöschfahrzeug für Folgeeinsätze wieder frei wurde. Die Löschgruppe Merlsheim zersägte den Baum und räumte ihn beiseite.

Verkehrsabsicherung Rettungsdienst

Am Montag Nachmittag wurden die Löschgruppen Merlsheim und Himmighausen, sowie aufgrund der Uhrzeit der Löschzug Nieheim zur Unterstützung eines Rettungsdienst Einsatzes auf die Landstraße 951 alarmiert. Dort war ein PKW von der Straße abgekommen. Die Einsatzkräfte aus Merlsheim und Himmighausen sicherten die Unfallstelle, die Kräfte des Löschzugs Nieheim konnten die Anfahrt abbrechen.

Zimmerbrand mit Person

Am Mittwochnachmittag wurden die Löschgruppen Oeynhausen, Himmighausen, Merlsheim, Eversen und Bergheim, sowie die Löschzüge Nieheim und Steinheim mit dem Stichwort „Feuer Menschenleben in Gefahr – Zimmerbrand mit Person“ zum Mühlenweg in Oeynhausen alarmiert. Die Erkundung der ersteintreffenden Kräfte aus Oeynhausen ergab einen fortgeschrittenen Zimmerbrand im Erdgeschoss. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss und im ersten Obergeschosses waren … Weiterlesen

Unbeaufsichtigtes Feuer

Die Löschgruppen Merlsheim und Himmighausen, sowie der Löschzug Nieheim wurden in der Nacht zu Sonntag zu einem Feuer in Merlsheim alarmiert. Beim Eintreffen der Einheit Merlsheim konnte ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer festgestellt werden, welches unter der Vornahme eines C Rohrs abgelöscht wurde. Das Eingreifen des alarmierten Löschzug Nieheim und der Einheit Himmighausen war nicht erforderlich.

Baum auf Traktor gestürzt

In folge einer Windböe stürzte in Oeynhausen, mehrere Äste auf einen Traktor. Zur Beseitigung des Sturmschadens wurde neben der Örtlichen Löschgruppe Oeynhausen auch die Löschgruppe Himmighausen alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten die Äste und fuhren den Traktor aus dem Gefahrenbereich.