PKW Brand außerhalb Ortschaft

Am Abend wurden der Löschzug Nieheim und die Löschgruppen Entrup und Eversen zu einem brennenden PKW auf der K6 alarmiert. Bei Eintreffen des TSF-W aus Eversen stand das Auto bereits in Vollbrand. Die Everser Kameraden nahmen einen ersten Löschangriff vor, bis das Löschfahzeug aus Nieheim kurze Zeit später eintraf. Der Angriffstrupp des LF übernahm die … Weiterlesen

Brandsicherheitswache

Am Ostersonntag stellten zahlreiche Löschgruppen die Brandsicherheitswachen für die Osterfeuer.

Bauernhofbrand

In Bredenborn wurde ein Bauernhofbrand gemeldet. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurde auch die Löschgruppe Sommersell initial mitalarmiert. Nach kurzer Zeit auf Anfahrt konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein Nutzfeuer.

Verkehrsabsicherung

Die Löschgruppe Sommersell sorgte für die Sicherheit beim örtlichen Martinsumzug.

BMA 4 ausgelöst, Alarmübung

Der Löschzug Nieheim sowie die Löschgruppen Entrup, Eversen, Holzhausen und Merlsheim wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte zusätzlich die Meldung, dass es eine Rauchentwicklung im zweiten Obergeschoss des Pflegeheims geben soll. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte der Einheiten aus Erwitzen, Himmighausen, Oeynhausen und Sommersell ebenfalls zur Einsatzstelle in der Hospitalstraße … Weiterlesen

Verkehrsabsicherung

Die Löschgruppen Holzhausen und Sommersell sicherten beim Stadtschützenfest in Holzhausen den Umzug durchs Dorf ab.

Tier in Notlage klein

Die Löschgruppe Sommersell wurde am späten Donnerstagabend zu einer Katze auf einem Baum alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass das Tier durch die Leitern des TSF-W nicht erreichbar war. Daraufhin wurde die Drehleiter des Löschzuges Steinheim nachalarmiert, welche die Katze erreichen konnte und dem Besitzer übergab.

Straße überschwemmt

Die Einheiten aus Entrup und Sommersell wurden zu einem Verkehrshindernis auf die Kreisstraße 6 zwischen Eversen und Entrup alarmiert. Vor Ort war die Straße auf einer Länge von ca. 350 Metern durch Erde der angrenzenden Felder verunreinigt, die Einsatzkräfte reinigten die Fahrbahn und stellten Warnschilder auf. Unterstützt wurde die Feuerwehr dabei von einem örtlichen Landwirt.