Person eingeklemmt

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Nieheim zusammen mit dem Löschzug Bad Driburg und der Löschgruppe Pömbsen zur Auffahrt des Bilster Berges alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich folgende Lage dar: ein PKW war rückwärts die Böschung der L755 heruntergerutscht und der verletzte Fahrer konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Die Kräfte des Löschzuges Nieheim … Weiterlesen

Austritt Gefahrgut

An einem Krankenhaus in Höxter wurde austretendes Gefahrgut gemeldet. Daraufhin wurde nach dem Alarmstichwort „ABC 3“ der ABC-Zug Nord des Kreises Höxter alarmiert. Als Teil dessen wurden auch der ELW und das MTF des Löschzuges Nieheim alarmiert. Noch auf der Anfahrt gab der ELW der Feuerwehr Höxter Rückmeldung, dass der austretende Stoff keinen Einsatz des … Weiterlesen