Austritt Gefahrgut, Alarmübung

Am Freitagabend wurden die Mitglieder des ABC-Zuges Nord zu einer unangekündigten Alarmübung alarmiert. Auf einem Firmengelände in Herste wurde ein Gefahrstoffaustritt mit zwei vermissten Personen simuliert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle übernahm der ELW die Führung des ABC-Zuges Nord, während das MTF mit seinem Personal dem Gerätewagen Gefahrgut zur Verfügung gestellt wurde. Als austretender Stoff … Weiterlesen

Gasausströmung

Bei Bauarbeiten wurde mit einem Bagger eine Gasleitung in Steinheim getroffen. Nach dem Eingehen des Notrufs bei der Kreisleitstelle wurde die Feuerwehr der betroffenen Kommune Steinheim und der ABC-Zug Nord des Kreises Höxter alarmiert. Als Bestandteil dieser Einheit wurden auch der ELW und das MTF aus Nieheim alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle übernahm der … Weiterlesen