Eingeklemmte Person

Feuerwehrkräfte von 3 Standorten wurden am Sonntag Morgen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.Auf der Kreisstraße 1 war ein PKW von der Fahrbahn gerutscht und im Straßengraben zum Stehen gekommen. Bereits auf Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Rückmeldung, dass sich keine Person mehr im PKW befinden würde, daraufhin konnte ein Großteil der Einsatzkräfte … Weiterlesen

Erkundung Ölspur

Entlang der Fahrstrecke eines Fahrzeuges wurden Ölflecken gefunden. Einige Einsatzkräfte beseitigten die Ölflecken.

Ölspur

Bei der Erkundung einer Ölspur stellten die Einsatzkräfte der Löschgruppe Bergheim fest, dass sich diese über mehrere Straßen bis ins Stadtgebiet Nieheim zog. Zur Unterstützung der bereits eingesetzt Kräfte wurden daraufhin unter anderem die Löschgruppe Oeynhausen alarmiert. Durch die Einheiten aus Bergheim, Eichholz und Oeynhausen wurde Bindemittel auf die verunreinigte Fläche aufgebracht und im Anschluss … Weiterlesen

Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Nach einem Verkehrsunfall alarmierte die Polizei aufgrund auslaufender Betriebsstoffe die Feuerwehr. Der Löschzug Nieheim fang die auslaufenden Stoffe auf und unterstützte die Polzei bei der Unfallaufnahme.

Ölspur

Der Halter eines Fahrzeuges stellte nach Abstellen seines Wagens fest, dass Öl austritt. Der Löschzug kontrollierte die Fahrstrecke und beseitigte einige Ölflecken von der Fahrbahn.

Ölspur

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Fläche von ca. 600 Quadratmetern gereinigt. Im Anschluss konnte die Polizei die Verkehrsfläche wieder freigeben.

Ölspur

Am späten Abend wurde der Löschzug Nieheim zu einer Ölspur auf der Bredenborner Straße alarmiert. Nach erster Erkundung erstrecke sich die Ölspur durch die komplette Kernstadt. In drei Gruppen aufgeteilt arbeiteten die Einsatzkräfte den Einsatz ab. Nach der Begutachtung durch die Polizei konnte die Strecke wieder freigegeben werden.