Brandsicherheitswache
Die Löschgruppen Himmighausen und Oeynhausen stellten die Brandsicherheitswache für die Holz- und Technologietage
Die Löschgruppen Himmighausen und Oeynhausen stellten die Brandsicherheitswache für die Holz- und Technologietage
Der Löschzug Nieheim sowie die Löschgruppen Entrup, Eversen, Holzhausen und Merlsheim wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte zusätzlich die Meldung, dass es eine Rauchentwicklung im zweiten Obergeschoss des Pflegeheims geben soll. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte der Einheiten aus Erwitzen, Himmighausen, Oeynhausen und Sommersell ebenfalls zur Einsatzstelle in der Hospitalstraße … Weiterlesen
Durch die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Himmighausen wurde der Umzug durch das Dorf im Rahmen des Schützenfestes abgesichert.
Die Löschgruppe Himmighausen sicherte den Schützenfestumzug ab.
An der Kreuzung der L755 bei Merlsheim kam es zu einem Zusammenstoß von Motorrad und Auto. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen wurden die Löschgruppen Merlsheim und Himmighausen alarmiert. Nach Eintreffen sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und nahmen austretende Stoffe auf. Kurz nach Eintreffen konnte die Löschgruppe Himmighausen bereits wieder abrücken. Die Verkehrssicherung wurde bis zum … Weiterlesen
In den späten Abendstunden wurden die Einheiten Oeynhausen, Himmighausen und Merlsheim zu einem vermuteten Brand eines Unterstandes alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein brennender Gartenzaun auf eine anliegende Scheune überzugreifen drohte. Eine Anwohnerin konnte ein Ausbreiten mit Wasser verhindern. Die Löschgruppe Oeynhausen löschte den Brand ab, während die Löschgruppe Himmighausen eine Wasserversorgung aufbaute. … Weiterlesen
Verschiedene Einheiten der Feuerwehr Nieheim stellten den Brandschutz an den Osterfeuern sicher.
Die Einheiten Oeynhausen, Merlsheim und Himmighausen wurden zu einem umgestürzten Baum gerufen. An der Einsatzstelle entfernten die Einsatzkräfte den Baum mittels Motorsäge, und gaben die Straße wieder frei.
Die Feuerwehr unterstützte bei dem Transport vom Patienten zum Rettungswagen.
Die Löschgruppen Oeynhausen, Himmighausen und Merlsheim wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Person hinter einer verschlossenen Tür gerufen. Nach der Öffnung der Tür endete der Einsatz für die Feuerwehr.