Baum auf Fahrbahn

Es wurden mehrere Bäume von der Straße entfernt und aufgrund der andauernden Gefahr anschließend eine Sperrung der Straße eingerichtet.

Ölspur

Gegen Abend wurde der Löschzug Nieheim zu einer Ölspur vom Gewerbegebiet bis knapp zur Abfahrt Oeynhausen auf der L755 alarmiert. Aufgrund der Länge wurden die Löschgruppen Entrup, Holzhausen und Oeynhausen nachalarmiert. Der ausgelaufene Diesel wurde mittels Bindemittel, Schaufeln, Besen und Kehrmaschine wieder aufgenommen.

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppe Erwitzen beseitigte einen Baum von der Fahrbahn.

Flächenbrand nach Pyroversuch – Alarmübung

Am Nachmittag wurde das Löschfahrzeug vom Löschzug Nieheim und die Löschgruppen Erwitzen und Holzhausen zu einer unangekündigten Alarmübung nach Bredenborn alarmiert. Geübt wurde die Wasserversorgung über eine lange Wegstrecke und Wassertransport.

BMA 3 ausgelöst

Erneut wurden der Löschzug Nieheim, sowie vier Löschgruppen und der Löschzug Steinheim mit der Drehleiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim alarmiert. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug erkundete als ersteintreffendes Fahrzeug die Einsatzstelle und konnte einen technischen Defekt an einem Brandmelder als Alarmursache feststellen. Alle weiteren Einheiten konnten den Einsatz beenden. Nach dem Zurückstellen der Anlage wurde … Weiterlesen

BMA 3 ausgelöst

Am Abend löste eine Brandmeldeanlage in einem Altenheim aus. Die alarmierten Einheiten aus Nieheim konnten bei der Erkundung einen technischen Defekt der Anlage feststellen. Die Drehleiter aus Steinheim und der Organisatorische Leiter Rettungdienst vom Kreis konnten die Anfahrt abbrechen.

Wasserschaden

Ein Rohr der Regenwasserkanalisation war verstopft das angestaute Wasser drohte angrenzende Wohnhäuser zu überschwemmen. Als Erstmaßnahme setzten die Einsatzkräfte eine Tauchpumpe ein um das angestaute Wasser zu entfernen. In Zusammenarbeit mit dem Abwasserwerk der Stadt Nieheim wurde im Anschluss die Verstopfung entfernt.

Baum auf Fahrbahn

Die Löschgruppen Erwitzen und Holzhausen sowie der Löschzug Nieheim wurden zu einem Baum mit etwa 40cm Durchmesser auf der K1 alarmiert. Der Löschzug Nieheim blieb in Bereitstellung bis die Löschgruppe Erwitzen eine erste Rückmeldung geben konnte. Die Löschgruppe Holzhausen stieß bei der Anfahrt auf dem Weg auf einen weiteren Baum auf der Fahrbahn, welchen Sie … Weiterlesen

Verkehrsabsicherung

Die Löschgruppe Holzhausen sorgte für die Sicherheit beim örtlichen Martinsumzug.