Eingeklemmte Person

Feuerwehrkräfte von 3 Standorten wurden am Sonntag Morgen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.Auf der Kreisstraße 1 war ein PKW von der Fahrbahn gerutscht und im Straßengraben zum Stehen gekommen. Bereits auf Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Rückmeldung, dass sich keine Person mehr im PKW befinden würde, daraufhin konnte ein Großteil der Einsatzkräfte … Weiterlesen

Brennt Presse mit Ausdehnung auf Feld und Gebäude

Auf einer landwirtschaftlich genutzten Fläche, in einem Wohngebiet an der Friedrich-Wilhelm-Weber-Straße, geriet eine Ballenpresse in Brand. Eine weithin sichtbare Rauchsäule wies den mit dem Stichwort „Feuer 2“ alarmierten Einsatzkräften des Löschzugs Nieheim den Weg zur Einsatzstelle. Bereits kurz nach dem Ausrücken wurde das Stichwort auf Feuer 3 erhöht, sodass weitere Feuerwehreinheiten alarmiert wurde.  Vor Ort … Weiterlesen

Person unter Schreibtisch eingeklemmt

Eine Person war unter einem sehr massiven Schreibtisch eingeklemmt, beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person durch den Rettungsdienst betreut. Ohne den Einsatz von technischem Gerät konnte die Person befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.