Verkehrsabsicherung Rettungsdienst

Am Montag Nachmittag wurden die Löschgruppen Merlsheim und Himmighausen, sowie aufgrund der Uhrzeit der Löschzug Nieheim zur Unterstützung eines Rettungsdienst Einsatzes auf die Landstraße 951 alarmiert. Dort war ein PKW von der Straße abgekommen. Die Einsatzkräfte aus Merlsheim und Himmighausen sicherten die Unfallstelle, die Kräfte des Löschzugs Nieheim konnten die Anfahrt abbrechen.

Person eingeklemmt

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Nieheim zusammen mit dem Löschzug Bad Driburg und der Löschgruppe Pömbsen zur Auffahrt des Bilster Berges alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich folgende Lage dar: ein PKW war rückwärts die Böschung der L755 heruntergerutscht und der verletzte Fahrer konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Die Kräfte des Löschzuges Nieheim … Weiterlesen

Brennt Carport / Garage

In den späten Abendstunden wurden die Einheiten Oeynhausen, Himmighausen und Merlsheim zu einem vermuteten Brand eines Unterstandes alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein brennender Gartenzaun auf eine anliegende Scheune überzugreifen drohte. Eine Anwohnerin konnte ein Ausbreiten mit Wasser verhindern. Die Löschgruppe Oeynhausen löschte den Brand ab, während die Löschgruppe Himmighausen eine Wasserversorgung aufbaute. … Weiterlesen

Person unter Schreibtisch eingeklemmt

Eine Person war unter einem sehr massiven Schreibtisch eingeklemmt, beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person durch den Rettungsdienst betreut. Ohne den Einsatz von technischem Gerät konnte die Person befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. [osm_map_v3 map_center=“51.7800,9.0428″ zoom=“15.0″ width=“95%“ height=“450″ post_markers=“1″ ]

DL Unterstützung Rettungsdienst

Die Löschgruppe Merlsheim sowie die Drehleiter der Feuerwehr Bad Driburg wurden zu einer Hilfeleistung angefordert und Unterstützten den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen.