BMA 3 ausgelöst

Am Nachmittag wurden der Löschzug Nieheim, die Drehleiter des Löschzuges Steinheim, die Löschgruppen Eversen, Himmighausen, Merlsheim, Oeynhausen und Sandebeck, sowie ein Rettungswagen der Wache Horn Bad Meinberg durch die Brandmeldeanlage einer Bildungsstätte in Himmighausen-Bahnhof alarmiert. Der stellvertretende Wehrführer traf als erstes vor Ort ein und konnte nach einer Erkundung Entwarnung geben, die anfahrenden Einheiten konnten … Weiterlesen

Gebäudebrand

Gegen 20:18 Uhr wurde die Feuerwehr Steinheim zu einem Gebäudebrand im Papiermühlenweg in Steinheim gerufen. Bereits auf der Anfahrt der Kräfte war eine massive Rauchentwicklung erkannbar. Es brannte eine Lagerhalle eines Industriebetriebes in voller Ausdehnung. Im Laufe des Einatzes wurde der Vollalarm für die Feuerwehr der Stadt Steinheim ausgelöst. Zusätzlich wurden zahlreiche überörtliche Kräfte angefordert, … Weiterlesen