Austritt Gefahrgut

Datum: 22. Juni 2023 um 18:51 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 3 Stunden 27 Minuten
Einsatzart: ABC Einsatz > ABC 3
Einsatzort: Beverungen
Einsatzleiter: BOI B. Kröger (ABC Zug Nord)
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Während der Unwetterlage wurde die Feuerwehr Beverungen zu einem Wasserschaden in einem Keller alarmiert. Nach erfolgter Erkundung durch Beverunger Einsatzkräfte, bei der etwa 20-30cm Öl in einer Grube festgestellt wurden, wurde das Einsatzstichwort zu „ABC 3“ geändert und der ABC-Zug Nord alarmiert. Nach kurzer Bereitstellungsphase im Gerätehaus Nieheim fuhren ELW und MTF mit Sondersignal Richtung Beverungen. Vor Ort hielten sich die Kräfte des ABC-Zugs Nord in einem Bereitstellungsraum auf, bis die Erkundung des ABC-Zugführers beendet war.

Nach der Rückmeldung des Einsatzleiters konnte die Bereitstellung für den Großteil der Kräfte abgebrochen werden und der Heimweg wurde angetreten.