BMA 3 ausgelöst

Datum: 5. April 2024 um 10:26 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Feuer > Feuer BMA
Einsatzort: Nieheim – Hospitalstraße
Einsatzleiter: BOI J. Doll
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Kreis Höxter


Einsatzbericht:

Erneut wurden der Löschzug Nieheim, sowie vier Löschgruppen und der Löschzug Steinheim mit der Drehleiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim alarmiert. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug erkundete als ersteintreffendes Fahrzeug die Einsatzstelle und konnte einen technischen Defekt an einem Brandmelder als Alarmursache feststellen. Alle weiteren Einheiten konnten den Einsatz beenden. Nach dem Zurückstellen der Anlage wurde die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben und das HLF rückte wieder ein.