Fahrzeugbrand

Datum: 26. Februar 2022 um 2:52 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Funkmeldeempfänger
Dauer: 3 Stunden 9 Minuten
Einsatzart: Feuer > Feuer 1
Einsatzort: Holzhausen – B252
Einsatzleiter: StBi U. Engelke
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Kreis Höxter


Einsatzbericht:

Mitten in der Nacht wurde der Löschzug Nieheim, sowie die Löschgruppen Erwitzen und Holzhausen zu einem Fahrzeugbrand auf der B252 alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht brannte und Gas aus der Gasanlage des Fahrzeuges ausströmte. Der Fahrer wurde bereits durch die Polizei betreut und danach dem Rettungsdienst übergeben.

Nach dem Messen der Gaskonzentration um das Fahrzeug wurde das Gas unter ständiger Beobachtung kontrolliert abgelassen. Als der Tank entleert war wurde das Fahrzeug auf einen Abschleppwagen geladen und die Einsatzstelle gereinigt.

Etwa drei Stunden nach Alarmierung endete der Einsatz.