LKW Brand außerhalb Ortschaft

Datum: 3. Juli 2022 um 11:45 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Funkmeldeempfänger
Dauer: 4 Stunden 3 Minuten
Einsatzart: Feuer > Feuer 2
Einsatzort: Merlsheim – L952
Einsatzleiter: StBi D. Dierks-Lünz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Kreis Höxter


Einsatzbericht:

Die Fracht eines Landwirtschaftlichen Anhängers war auf der Landstraße 951 in Merlsheim in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte konzentrierten sich zunächst darauf eine Brandausbreitung auf den umliegenden Wald zu verhindern. Erst dann begannen die Löscharbeiten an den ca. 150 Heuballen auf dem Anhänger.

Zum Ablöschen und Entladen des Anhängers wurden mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten eingesetzt.

Die Wasserversorgung wurde über die Löschfahrzeuge sichergestellt, die an einem Hydranten in Merlsheim wieder aufgefüllt wurden und erneut Wasser zu Einsatzstelle brachten.