Tier in Notlage klein

Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Hilfeleistung 0
Einsatzort: Nieheim – Alte Bredeborner Straße
Einsatzleiter: BOI J. Doll

Mit der Meldung „Schaf im Elektrozaun“ wurde der Löschzug Nieheim am Sonntagabend zur Alten Bredenborner Straße alarmiert. Nach kurzer Suche wurden zwei Radfahrer angetroffen, die die Meldung abgesetzt hatten. Ein Schaf hatte sich mit Kopf und Beinen in einem Elektrozaun verheddert und konnte sich von alleine nicht befreien. Die Einsatzkräfte klemmten die Batterie vom Weidezaungerät ab und befreiten das Schaf. Dem sichtlich mitgenommenen Tier wurde Wasser gegeben, während von der Leitstelle versucht wurde einen Veterinär zu verständigen.

Währenddessen konnte herausgefunden werden, wem die Tiere auf der Weide gehörten. Der Besitzer traf kurze Zeit später an der Einsatzstelle ein und kümmerte sich selbst um das Tier.