Wasserschaden

Datum: 28. März 2024 um 21:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 26 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Hilfeleistung 1
Einsatzort: Nieheim – Marktstraße
Einsatzleiter: BOI J. Doll
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei Kreis Höxter


Einsatzbericht:

Am Abend wurde der Löschzug Nieheim zu einem Wasserschaden mit drohendem Einsturz einer Decke alarmiert. Nach der Erkundung fand sich vor Ort folgende Lage: ein Warmwasserbehälter in einer unbewohnten Wohnung hatte Leck geschlagen und über längere Zeit Wasser verloren, welches die darunterliegende Lehmdecke aufgeweicht hatte. Die Substanz des Gebäudes war nicht betroffen. Nach dem Abstellen des Wassers und einer Rücksprache mit Eigentümer und Polizei konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.