Austritt Gefahrstoff

Der Einsatzleitwagen des Löschzuges wurde zur Unterstützung der Kameraden aus Steinheim und der Polizei zu einer Einsatzstelle in Steinheim gerufen. Nach kurzer Unterstützung konnten die Kameraden wieder einrücken.

Gebäudebrand

Gegen 20:18 Uhr wurde die Feuerwehr Steinheim zu einem Gebäudebrand im Papiermühlenweg in Steinheim gerufen. Bereits auf der Anfahrt der Kräfte war eine massive Rauchentwicklung erkannbar. Es brannte eine Lagerhalle eines Industriebetriebes in voller Ausdehnung. Im Laufe des Einatzes wurde der Vollalarm für die Feuerwehr der Stadt Steinheim ausgelöst. Zusätzlich wurden zahlreiche überörtliche Kräfte angefordert, … Weiterlesen

Gasausströmung

Bei Bauarbeiten wurde mit einem Bagger eine Gasleitung in Steinheim getroffen. Nach dem Eingehen des Notrufs bei der Kreisleitstelle wurde die Feuerwehr der betroffenen Kommune Steinheim und der ABC-Zug Nord des Kreises Höxter alarmiert. Als Bestandteil dieser Einheit wurden auch der ELW und das MTF aus Nieheim alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle übernahm der … Weiterlesen