BMA3 ausgelöst

Um die Mittagszeit wurden der Löschzug Nieheim sowie die Löschgruppen Entrup, Eversen, Holzhausen und Merlsheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage durch angebranntes Essen ausgelöst hatte. Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanlage endete der Einsatz für die Feuerwehr.

Zimmerbrand mit Person

Am Mittwochnachmittag wurden die Löschgruppen Oeynhausen, Himmighausen, Merlsheim, Eversen und Bergheim, sowie die Löschzüge Nieheim und Steinheim mit dem Stichwort „Feuer Menschenleben in Gefahr – Zimmerbrand mit Person“ zum Mühlenweg in Oeynhausen alarmiert. Die Erkundung der ersteintreffenden Kräfte aus Oeynhausen ergab einen fortgeschrittenen Zimmerbrand im Erdgeschoss. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss und im ersten Obergeschosses waren … Weiterlesen

Person hinter Tür

Einem Pflegedienst wurde die Tür von einer Person nicht geöffnet, woraufhin diese einen Notfall vermutete und den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr alarmierte. Das HLF20 hielt sich mit Türöffnungssatz und Halligan-Tool in Bereitstellung, musste aber nicht tätig werden, weil ein Schlüssel organisiert werden konnte. Die Person war wohlauf.

Person hinter Tür

Die Löschgruppen Oeynhausen, Himmighausen und Merlsheim wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer Person hinter einer verschlossenen Tür gerufen. Nach der Öffnung der Tür endete der Einsatz für die Feuerwehr.

Drehleiter Unterstützung Rettungsdienst

Der Rettungsdienst forderte die Drehleiter der Feuerwehr Steinheim zur Unterstützung beim Transport eines Patienten an. Die örtliche Löschgruppe Himmighausen unterstütze die Maßnahmen vor Ort. Nach dem der Patient durch den Rettungsdienst abtransportiert wurde, endete auch der Einsatz für die Feuerwehr.

Archiv 2018: Gebäudebrand Tankstelle

Zur Unterstützung der Feuerwehr Marienmünster wurde der Löschzug Nieheim mit dem Stichwort: „Feuer 4 Brennt Tankstelle und Reifenlager“ ins Industriegebiet Bredenbornalarmiert. Durch die weithin sichtbare Rauchwolke konnte die Anfahrt der Nieheimer Einsatzkräfte auf Sicht erfolgen. Da sich bereits Dauer und Größe des Einsatzes abzeichnete wurdenschon zu dem Zeitpunkt die Löschgruppen Merlsheim und Entrup alarmiert um … Weiterlesen